Nordic Team de Wolven

cross-skating_team_de_wolvenNordic Team de Wolven (NL)

Ein sehr engagiertes Team sind die „Wölfe“ (de Wolven) aus den Niederlanden. Ursprunglich entstanden als witziger Gedanke wollte sich ein kleine Gruppe Sportler ein eigenes Gesicht geben. Es wurde eine Name gesucht. In ihrem Trainingsgebiet kommt an verschiedenen Stellen der kleine „Getreidewolf“ vor. Diesen niedliche Feldhamster ist wird schon längst durch andere lokale Unternehmen benutzt und der Name “Korenwolf” wurde bereits recht bekannt. Darum nennt sich die Gruppe nur WOLVEN (Wölfe). Das klingt ziemlich kämpferisch und sportlich betrachtet sind das die Mitglieder auch. Nur WOLVEN sagte aber noch nichs über deren Aktivitäten. Weil die meisten Mitglieder (neben anderen Spotarten) cross-skaten (auch Biathlon), Rollerski fahren und auch ski-langlaufen war natürlich die Verbindung zu NORDIC schnell gefunden. Das Wort TEAM gehört in den Namen weil die Teilnehmer zusammen trainieren, aber auch an Wettkämpfen und Touren teilnemen. Sie organisieren aus Liebe zum Sport auch Verantstaltungen für andere Nordic- Liebhaber.

Auf ihrer Sportkleidung wurde ein kleines logo angebracht, so dass jeder sehen kann, dass sie ein Mitglied vom “NORDIC TREAM DE WOLVEN” sind. Das ist das  “NORDIC TREAM DE WOLVEN”!

Einige Texte werden hier auf Niederländisch wieder gegeben.


Von Robert Wendler, 20. September 2012:

In verband met de regen de rolski`s geruild voor de cross skates en met Frans het vaste woensdagavond rondje vanuit Etzenrade gedaan.
De dames zijn gaan wandelen en daarna nog een lekker bakkie genuttigd. Zondag gaan we naar Hilchenbach voor een nieuwe rolskiwedstrijd, maar wel hopen op droog weer! Woensdagavond rondje op de cross skates

Veranstaltungen

Korenwolf Tocht

Für Sportliche Cross-Skater besteht die Möglichkeit um (22 April 2012) auf einer fast autofreien Strecke an dem “korenwolf tocht” (Hamster Tour) teil zu nehmen. Auf einem leicht hügeligen Parcours können die Teilnehmer  eine Strecke von etwa 40 km. Zurücklegen. Es besteht die Möchlichkeit auch die halbe Strecke zu rollen. Etwa alle 10 km ist eine kurze Pause vorgesehen.

Datum: Sonntag 22. April 2012, Startzeit 10.00 Uhr.
Ort: Gesteier De Bokkereyer, Sweykhuizen  Bergstraat1,  6174 RN Sweikhuizen (NL)
Distanz: etwa 40 km, hügelig mit etwa 300 Höhenmetern
Stargeld: keins (GRATIS!!!)