Zweibrüder LED Lenser

Plagiatwarnung vom 27.2.2012

zweibrueder-led-lenser-im-cross-skate-shopDie deutsche Firma Zweibrüder stellt hochwertige Werkzeuge und LED Lampen her und warnt nun vor fernöstlichen Nachahmern ihrer Qualitätslampen. Dazu weist der Hersteller auf folgenden Link hin. In der Cross-Skating Szene ist das leider nicht das erste Plagiat das uns unter kommt. Es wurden bereits Kevlarprotektoren von Powerslide nachgebaut, ebenso Handschuhe der Firma Exel und Luftpumpen von Topeak. Ganze Cross-Skates hätte man als billige Nachahmung für 31 € in Shanghai erwerben können. Transport und Strafverfolgung natürlich auf eigenes Risiko. Nicht nur, dass man für dieses Geld keine Qualität herstellen kann. Auch der Diebstahl des geistigen Eigentums ist sehr verwerflich und rottet die Qualitätsidee aus. Auf niedrige Preise zu achten ist in Ordnung, aber jeder faire Sportler sollte Geiz nicht geil finden, koste es, was es wolle.
Und besonders mit der Firma Zweibrüder sind unsere Erfahrungen nur die Besten.

Nachtrag 2016: Die extrem knappe Händlermarge macht es Händlern nicht gerade leicht ,unter Einhaltung des UVPs, gegen die zahlreichen Preisdumper zu bestehen. Somit bleibt vielen Händlern leider nur, Zweibrüder-Produkte auszulisten. Ein Sysptom des „Marktes“, der allerdings auch erheblich von preisbewussten (= geiz-geilen) Käufern bestimmt wird.

[Diese Informationen wurden redaktionell bearbeitet und enthalten Informationen der Firma Zweibrüder.]