Videoreihe „Werde Cross-Skater“

von Frank Röder am 3. Mai 2017

Den Cross-Skating Sport bekannter zu machen, hat zur Zeit oberste Priorität in der Cross-Skating Szene 2.0. Dies soll nicht um jeden Preis und schon gar nicht um den Preis der Seriosität geschehen. Unser Ziel war es immer schon den Cross-Skating Sport langfristig solide aufzubauen und nicht mit irgend einen kurzfristigen Verkaufstrend mitzuschwimmen. Hier gilt es vor allem die Alleinstellungsmerkmale der Sportart Cross-Skating hervorzuheben, damit seine Stärken noch deutlicher erkannt werden. Die seit Sommer 2016 begonnene Videoreihe „Werde Cross-Skater“ richtet sich daher an alle, die den Sport kennenlernen möchten oder immer noch nicht genügend kennen. Die Themen werden so vielfältig sein wie die Sporart selbst. Tipps zum Erlernen des Sports, Hinweise zur Wartung und Einstelllung von Cross-Skates, Videos über Cross-Skating Touren und weitere motiviertende Beiträge sollen nicht in dieser Reihe fehlen. Die Liste der Videos wird hier in diesem Beitrag immer aktuell gehalten und ständig unten erweitert.

#1 – Eine allgemeine Vorstellung des Sports

#2 – Touren fahren als Motivation

#3 – Warum ein Saisonaufbau Vorteile bringt

#4 – Gute Gründe Cross-Skater zu werden

#5 – Die absoluten Technik-Grundlagen speziell für Cross-Skater

#5-Outtakes – Nobody is perfect…

#6 – Noch mehr Technik-Grundlagen speziell für Cross-Skater

 

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: